Ev. Kirchengemeinde ICHTHYS e.V.

Offene Türen

Mit der Fusion der Kirchengemeinden Widdersdorf und Geyen-Sinthen-Mansteden haben sich ebenfalls der ehemalige Förderverein „ev. Gemeindehaus Köln-Widdersdorf e.V.“ und der Förderkreis „Der Kirchenladen“ mit einer neuen Satzung vom 20.04.2015 zusammengeschlossen.

Das ursprüngliche Motto aus der Gründungszeit des Vereins „Unsere Türen sollen offen bleiben“ gilt nach wie vor. Der Förderverein unterstützt nach seinen Möglichkeiten das vielfältige Gemeindeleben. Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, laufende Angebote der Gemeinde aufrecht zu erhalten oder auszubauen, Übernahme von diakonischen Aufgaben, bis hin zu Sanierungs- und Instandhaltungsarbeiten am Gemeindhaus zu finanzieren.

Unser Ziel

Ziel des Fördervereins ist, die Angebote im Ev. Gemeindehaus in Widdersdorf und im Kirchenladen in Sinthern aktiv zu unterstützen. Hierzu zählen nicht nur die regelmäßigen Gottesdienste an beiden Standorten, sondern auch die laufenden Angebote wie Kinder- und Jugendgruppen, Singkreise und Musikveranstaltungen, Gemeindefeste, Konfirmanden- und Pilgerfahrten sowie Instandhaltung und Reparaturen des Gemeindehauses in Widdersdorf und des Kirchenladens in Sinthern.

Aktuelle Projekte des Fördervereins

Zuletzt umgesetzte Projekte und Aufgaben

–    Anschaffung einer neuen Beschallungsanlage 12.000,- €

–    Handgeld für Küsterin/Hausmeister 1.150,- €

–    Arbeiten an der Homepage und lfd. Kosten 2.500,- €

–    Technikaustattung von Mitarbeitenden der Gemeinde 2.500,- €

–    Bus für die Konfi-Fahrten 1.500,- €

Dauerhafte Aufgaben

–    Pflanzen, Gartenmaterialien und –utensilien für die Beete rund um das Gemeindehaus

–    Handgeld. Zur kurzfristigen Bedienung von Gemeindebedürfnissen

Liane Scholz
Pfarrerin
liane.scholz@ekir.de

Förderverein Evangelische Kirchengemeinde ICHTHYS e.V.
Zum Dammfelde 37
foerderverein@evkirche-ichthys.de