Technisch interessierte Menschen gesucht!

 
Sind Sie an Aufnahme- und/oder Übertragungstechnik (Audio und Video) interessiert, dann würden wir uns über Ihre Unterstützung freuen.

 

Der Gebrauch von Mikrophonen in Gottesdiensten und anderen größeren Veranstaltungen ist schon lange selbstverständlich und kann von vielen haupt-und ehrenamtlich tätigen Menschen in der Gemeinde bedient werden. Schwieriger wurde es schon in der Vergangenheit, wenn z.B. bei den Konfirmationsgottesdiensten die verschiedenen Instrumente und Gesangstimmen mit Hilfe eines Mischpultes gesteuert werden mussten. Ebenso stellt es sich seit vielen Jahren als Herausforderung dar, wenn wir am Heiligabend den Gottesdienst auf zwei Ebenen feiern und  in Ton und Bild auf die jeweils andere Ebene übertragen.

 

Mit Beginn der Corona-Pandemie wurden diese technischen Herausforderungen noch getoppt. Denn mit dem Beschluss Gottesdienste online zu feiern, musste das Equipment noch erweitert werden und es war zusätzliches know how gefragt.

 

Unser Jugendleiter, Noël Braun, hat sich dankenswerterweise sehr schnell in diese Aufgaben eingearbeitet und die Aufnahmetechnik über viele Wochen übernommen. In der Not war dies eine gute Lösung. Doch ging diese zu Lasten anderer Aufgaben im Bereich der Jugendarbeit.

 

Da aber – nicht nur aufgrund von Corona – der deutliche Bedarf an Online-Gottesdiensten und anderen digitalen Angeboten besteht, suchen wir nun Menschen, die diese technischen Aufgaben in einem Team übernehmen. Allein das Interesse an diesen Aufgaben reicht, denn Noël Braun ist gerne bereit, seine Kenntnisse zu teilen, anzuleiten und zu unterstützen.

 

Bitte melden Sie sich!

Noël Braun: noel.braun@ekir.de

oder

Liane Scholz: liane.scholz@ekir.de