Jetzt anmelden zur Segelfreizeit

 

 

Vom 18.10. bis zum 22.10.21 wollen wir auf dem Ijsselmeer und evtl. Wattenmeer die Segel auf einem Plattbodenschiff setzen. In der zweiten Herbstferienwoche sind deshalb alle Jugendliche im Alter von 12 bis 17 Jahren eingeladen daran teilzunehmen.

 

Am 18. starten wir ganz früh am Morgen, da wir am Ankunftstag schon die erste Strecke segeln möchten. Ein Bus bringt uns von Köln nach Enkhuizen am Ijsselmeer, von wo aus wir dann gemeinsam die Segel setzen. Segeln wird unsere Hauptbeschäftigung tagsüber sein, das gemeinsame Anpacken und im Team arbeiten ist dabei Pflicht, da man so ein großes Segelschiff nur als Gruppe segeln kann.

 

Wir versorgen uns in der schiffseigenen Küche selber und abends gibt es ein abwechslungsreiches Programm im Hafen an Bord der „Vrijheid“. Das Schiff hat 34 Schlafplätze auf 9 Kajüten verteilt, zwei Aufenthaltsräume und mehrere Einzelduschen und Toiletten.

 

Natürlich könnt ihr auch mal von Bord gehen und einen neuen Hafen samt Ort oder Stadt erkunden. Auch wenn wir im Spätherbst segeln, ist es sehr entspannend, warm eingepackt an Deck zu liegen, Musik zu hören, ein Buch zu lesen, Spiele zu spielen oder sich zu unterhalten. Und irgendwann ruft dann der Skipper, denn die nächste Halse oder Wende steht an.

 

Sollte die Fahrt von unserer Seite abgesagt werden, weil sie nicht stattfinden kann, fallen keine Kosten an, geleistete Zahlungen werden in diesem Falle dann erstattet. Der Preis für das 5-tägige Segelabenteuer startet bei 239 Euro. Die Anmeldung und den Flyer findet man unter www.evkirche-ichthys.de/anmeldung.

 

Wir sind den ganzen Tag an der frischen Luft, also packt warme und wetterfeste Kleidung ein!