Fußball meets Gottesdienst

 

„Glück kommt von Gott und das habe ich in großem Umfang in meinem Leben erfahren.“ So kann man das Interview mit Yann Aurel Bisseck zusammenfassen. Er ist Profifußballer und wohnt in unserer Gemeinde. Gerne hat er sich sofort bereit erklärt, den Jugendgottesdienst im Juni zu unterstützen. Ich habe mich mit ihm getroffen und herausgekommen ist ein Interview über 7 Minuten, welches wir im Gottesdienst dann gezeigt haben.

 

Besonders war allerdings noch mehr. Wir haben ein Feierabendmahl gefeiert, bei dem es mitten im Gottesdienst ein großes Essen gab. Anschließend klang der Abend gemütlich bei einem Jugendtreff in Sinthern aus.

 

Ich möchte den jährlichen Termin des Jugendgottesdienstes auf die zweite Jahreshälfte verschieben und mit dem dritten Mal zur Tradition werden lassen. Deshalb findet dieses Jahr ein zweiter statt, am 27. November um 19.00 Uhr, natürlich im Kirchenladen in Sinthern. Haltet die Augen offen und kommt vorbei, sobald es weitere Informationen gibt.