Für Jugendliche

Liebe Kinder, liebe Jugendliche,

heute werbe ich für zwei Freizeiten, die wir als Gemeinde anbieten und für die es noch freie Plätze gibt. Die erste Jugendfreizeit ist schon jetzt in den Osterferien, die Kinderfreizeit findet wieder in den Sommerferien statt.

Segelfreizeit

In der ersten Osterferienwoche heißt es wieder: Leinen los! Vom 25.03.24 bis zum 31.03.24 werden wir mit unserem neuen Schiff, der Dageraad, das Ijsselmeer und Wattenmeer besegeln. Segeln heißt Teamwork! Hier packen alle mit an, denn nur mit der Kraft von allen bekommen wir die riesigen Segel gesetzt und das Schiff auf Kurs gehalten.

Wo es täglich hingeht, bestimmt das Wetter, denn wir können natürlich nicht gegen den Wind segeln. Unser neues Schiff hat eine größere Küche, fünf Schlafplätze mehr und einen wunderschönen Aufenthaltsraum. Unser Skipper Alex ist in der Gemeinde Klettenberg groß geworden und segelt schon seit Jahren mit seinem Schiff. Auf dem Schiff wird auch abseits des Segelns Gemeinschaft großgeschrieben.

Du hilfst beim Kochen und beim Spülen, erlebst unterschiedliche Häfen und deren Dörfer, bekommst ein Abendprogramm geboten und wirst jede Menge Zeit für Gesellschaftsspiele haben.

Der Reisepreis beginnt bei 369 Euro und beinhaltet Transfers, Übernachtung, drei Mahlzeiten pro Tag, Wasser und Tee, sowie unser Programm.

Eifelkids

In der ersten Sommerferienwoche fahren wir vom 07.07.24 bis zum 13.07.24 an den Rursee in der NRW Eifel. Ein Reisebus bringt Euch mit vier geschulten Teamer:innen von Köln ins Zeltcamp direkt am beaufsichtigten Badestrand.

21 Kinder bilden dort dann eine Gruppe, die gemeinsam sechs Nächte unterwegs ist, Abendprogramme erlebt, Actionangebote wahrnimmt und einfach einen guten Start in die Sommerferien hat. Gekocht wird von unserem Partner, der Ev-angel-isch gGmbH, die das Camp, Küche und Kochpersonal stellt. Natürlich heißt es dort auch mal: anpacken.

Sina Reuter heißt die neue Leitung unserer Freizeit. Seit 2017 begleitet sie Freizeiten und war zuvor einige Jahre Teamerin bei uns in der Gemeinde. Gerade hat sie ihren Bachelorstudiengang Sonderpädagogik abgeschlossen.

Die Freizeit kostet ab 249 Euro für Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren. Im Reisepreis enthalten sind drei Mahlzeiten pro Tag, das Programm, die Unterbringung und der Transfer. Geschlafen wird in Zelten für sechs Personen.

Hier kannst du dich für eine der Freizeiten anmelden?