Führung im Wallraff-Richartz-Museum

Herzliche Einladung zu einer Museumsführung

 

 

In der Passionszeit lädt uns Frau Dr. Sabine Doll zu einer Führung zur Karlsruher Passion ins Wallraf-Richartz-Museum ein. Wir werden Gelegenheit haben, die sieben spätgotischen Tafeln zu betrachten, die eindrucksvoll und dramatisch Szenen aus der Leidensgeschichte Christi zeigen.

 

Die Tafelbilder des Straßburger Malers Hans Hirtz (jedenfalls vermutet man in ihm den Künstler) gehören zum Besten, was die Malkunst des späten Mittelalters hervorgebracht hat.

 

Termin: Mittwoch, der 22.03. oder 29.03.23 um 16:30 Uhr – das genaue Datum kann erst im nächsten Gemeindebrief angegeben werden. Anmelden können Sie sich aber gern schon jetzt.

 

Unkostenbeitrag: Eintrittspreis ins Museum: Erwachsene: 8,00 EUR. Ermäßigt: 4,50 EUR (u.a. für Inhaber der Ehrenamtskarte, Empfänger von Sozialleistungen gegen Vorlage eines gültigen Nachweises.)

Ansprechpartner

Christel Greiser-Garritzmann

c-g-g@web.de

02238 / 5 49 65