39plus: Skulpturen am Dom

 

 

Schon jetzt kann ich Sie herzlich einladen zu einem Spaziergang in Köln zum Thema Skulpturen rund um den Dom. Ruth Wolfram, unsere Lieblings-Stadtführerin, wird uns am Freitag, dem 23.4.2021 von 15:00 bis 16:30 Uhr mit Skulpturen unterschiedlicher Epochen vertraut machen. Genaueres folgt im nächsten Gemeindebrief.

 

 

 

39plus in der heutige Zeit

 

Das Erwachsenen–Forum 39plus lädt interessierte Menschen diesseits und jenseits des 39. Lebensjahres zur Teilnahme an unterschiedlichen Aktivitäten ein, die im engeren oder weiteren Sinne mit religiösen/kirchlichen/Glaubens–Themen zu tun haben. Die Teilnahme auch an einzelnen Veranstaltungen ist jederzeit möglich.

 

Auch 39+ war zunächst von Einschränkungen durch die Corona-Pandemie betroffen – Führungen mussten kurzfristig abgesagt werden.

 

Im September haben wir dann endlich anlässlich des Böhm-Jahres eine Führung durch Christi Auferstehung in Köln-Lindenthal erlebt und uns von der Betonbaukunst des Kölner Architekten faszinieren lassen.

 

Anfang November wurde die Stadtteilführung durch Marienburg nachgeholt und so konnten wir bei einem Abstecher in die All Saints Church ein wenig über die anglikanische Kirche erfahren.

 

Nun macht 39plus zunächst eine Winterpause, denn wegen der anhaltenden Corona-Lage wollen wir unsere nächsten Aktivitäten möglichst für draußen planen.

Ansprechpartner

Christel Greiser-Garritzmann

02238 / 549 65

c-g-g@web.de

Termin

23.4.2021

15:00 Uhr